Home

Aktuelles

Wir stellen uns vor

So sind wir organisiert

Das bieten wir

Zum Schnuppern...

Konzertvorschau

Archiv

Feedback

Links

E-Mail

 

Kontaktadresse:

Bernadette Pürro

Hirselerain 7

CH-6036 Dierikon

Telefon 041 / 450 26 51


 



 

Der Kirchenchor Root wurde am 8. Dezember 1884 als Pfarrcäcilienverein Root gegründet und ist ein kirchlicher Verein in der Pfarrei Root. Seine gesanglichen Gestaltungen sind ein Teil des gottesdienstlichen Auftrages.

 
Gruppenfoto des Kirchenchors Ostern 2012

Sein 125-jähriges Bestehen feierte der Kirchenchor im Jubiläumsjahr 2009. Dazu lud er als ersten Höhepunkt seinen Partnerkirchenchor und Pfarreifreunde aus Ostheim im Elsass zum Wiedersehen und zur Pflege der langjährigen Freundschaft ein nach Root. Ganz besonders festlich wurde auch der 125. Geburtstag in der Kirche und am gemeinsamen Tisch gestaltet

Impression finden sie hier...

 

Singen heisst, sich ausdrücken mit Leib und Seele. Singen in der Kirche heisst, sich vernehmen lassen vor Gott und der Welt. Singen heisst so, einstimmen in den Chor der Schöpfung; die ihren Schöpfer befragt nach den Nöten der Kreaturen, nach den Geheimnissen von Leben und Sterben, nach den Gründen für Hoffnung und Verzweiflung; die ihren Schöpfer bittet um die Kraft zum Frieden und den Mut zur Gerechtigkeit; die ihren Schöpfer preist für das Geschenk der Liebe und die Gnade des Verzeihens.

 

 

WebDesign: InterTell Computer Solutions
Copyright © (KIRCHENCHOR ROOT). Alle Rechte vorbehalten.
Gešndert am: November 2013.