Home

Aktuelles

Wir stellen uns vor

So sind wir organisiert

Das bieten wir

Zum Schnuppern...

Konzertvorschau

Archiv

Feedback

Links

E-Mail

 

Kontaktadresse:

Bernadette Pürro

Hirselerain 7

CH-6036 Dierikon

Telefon 041 / 450 26 51


 

Archiv

2012 2013 2014 2015

2016

2018

Bischöfliche Medaille für langjährige Vereinstreue

Am 21.1.2016 trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Root, der Chorleiter Alois Rettig und der Präses Lukas Briellmann  zur 131. ordentlichen Generalversammlung im Gasthof Tell in Gisikon.
Nach einem feinen Nachtessen eröffnete die Präsidentin, Bernadette Pürro, die Versammlung und liess die gelungenen Aufführungen nochmals Revue passieren. So blieben vor allem die musikalischen Höhepunkte von Ostern mit der Messe in C von Ignaz Reimann und die Aufführung an Pfingsten mit der Rhythmischen Messe, komponiert von Alois Rettig in bleibender Erinnerung.

Für das begonnene Jahr hat sich der Kirchenchor wieder ein vielfältiges Programm vorgenommen. Der Auftakt wird die musikalische Umrahmung des Ostergottesdienstes sein. Mit Unterstützung von Gastsängerinnen und Sängern und Orchesterbegleitung werden wir ein Loblied aus dem Oratorium von Salomon von G.F. Händel, sowie Kompositionen von W.A. Mozart, J. S. Bach und J. Haydn aufführen.

 

Ehrung Anne-Marie Mattle

Mitten im Rampenlicht stand heute Anne-Marie Mattle, welche für ihre 40-Jährige Vereinstreue  geehrt wurde und zur Anerkennung die bischöfliche Ehrenurkunde und Medaille „Fidei ac meritis“ entgegen nehmen durfte. Für 45 Jahre Vereinstreue konnte unser Chorleiter Alois Rettig und für 55 Jahre Leo Müller geehrt werden.

 

Mit Applaus wurden zwei neue Sängerinnen und ein Sänger in den Verein aufgenommen. Der bestehende Vorstand und die beiden Rechnungsrevisorinnen wurden nach zwei Jahren in ihrem Amt bestätigt.

neue Mitglieder

 

WebDesign: InterTell Computer Solutions
Copyright © (KIRCHENCHOR ROOT). Alle Rechte vorbehalten.
Gešndert am: Februar 2016