Home

Aktuelles

Wir stellen uns vor

So sind wir organisiert

Das bieten wir

Zum Schnuppern...

Konzertvorschau

Archiv

Feedback

Links

E-Mail

 

Kontaktadresse:

Bernadette Pürro

Hirselerain 7

CH-6036 Dierikon

Telefon 041 / 450 26 51


 

Archiv

2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

2015

2016  

 

 

Ostergottesdienst 20.4.2014 mit Orchester und Solistin Manuela Felice


Aufgeführte Werke:
  • Seht die Herrlichkeit        
  • Die Himmel erzählen       
  • Lob dem Herrn               
  • Singet dem Herrn             
  • Laudate dominum           
  • Alleluja                                  

G.F. Händel
J. Haydn
J.H. Dietrich
G.F. Händel
Mozart (Solistin)
G.F. Händel

Bildimpressionen  

 

 

Päpstliche Medaille für langjährige Vereinstreue

Am 23.1.2014 trafen sich 22 Sängerinnen, Sänger und Ehrenmitglieder des Kirchenchors Root mit Chorleiter Alois Rettig  und Gemeindeleiter Lukas Briellmann zur 129. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant „Die Perle“ in Perlen. Mit dem Licht der Kerze aus vergangenen Jahren zündete unser Präses, Lukas Briellmann, eine neue Kerze für die Zukunft an. Er gedenkt bei diesem feierlichen Akt den verstorbenen Angehörigen von Mitgliedern, im Speziellen aber an unsere verstorbene liebe Kollegin und aktive Sängerin Margrith Rettig.

Päpstliche Ehrung

Edi Ruckli wurde für 55 Jahre Singen im Kirchenchor speziell geehrt. Als Anerkennung seiner langjährigen treuen Dienste durfte er die päpstliche Medaille „ Bene merenti“ entgegennehmen.

Der Jahresrückblick zeugt von einem turbulenten Jahr mit etlichen Austritten und einem Wechsel in der Chorleitung. Trotz diesen Schwierigkeiten kann der Kirchenchor auf schöne und gelungene Anlässe zurückblicken. Unter der kompetenten Leitung unseres Ehrendirigenten konnten die Aufführungen an den Chilbigottesdiensten in Root und Dierikon, die Cäcilienfeier mit Spirituals, die Weihnachtsfeier im Alters- und Pflegeheim und die Mitternachtsmesse an Weihnachten erfolgreich und mit Freude durchgeführt werden.

Im Ausblick auf das neue Jahr stehen einige Höhepunkte auf dem Programm. Mit Unterstützung von vielen GastsängerInnen werden an Ostern Gesänge aus den Oratorien Messias und der Schöpfung, Laudate Dominum von Mozart und ein Lobgesang von J.H. Dietrich aufgeführt. Im Herbst folgt der Chor der Einladung des Partnerchors in Ostheim/Elsass, um anlässlich ihres Jubiläums gemeinsam die Gounod-Messe zu singen und die Freundschaft zu pflegen. Ein weiterer Grund für ein Fest wird der 8. Dezember sein, der Tag an dem unser Chor vor 130 Jahren gegründet wurde. 

Mit Elan ins neue Vereinsjahr

Silvia Haselbeck wurde mit grossem Applaus in den Verein aufgenommen. Der Vorstand wurde nach zwei Jahren neu gewählt: René Frey, Aktuar (bisher), Monika Brunner, Kassierin (neu), Bernadette Pürro, Präsidentin (bisher Kassierin). Mit grosser Dankbarkeit und Freude wurde der neu zusammengesetzte Vorstand „in seinen Start geklatscht“.

 


 


WebDesign: InterTell Computer Solutions
Copyright © (KIRCHENCHOR ROOT). Alle Rechte vorbehalten.
Gešndert am: Februar 2016.